Eindrücke Pure Storage London: was ich zeigen darf - the Pure lifestyle

Am 25. Juni um 11:50 Uhr (UTC +2) hieß es "ready for take off" Flug LH2474 von München nach London Heathrow. Landung wie geplant um 13:30 Uhr ... Ortszeit 12:30. Mit dem Uber noch ins Hotel und den Tag mit Mails, Essen und einer gemütlichen Stadtrunde ausklingen lassen.


Ein paar Eindrücke vom Stadtviertel in Staines. Das Wetter lies zu wünschen übrig. Die kurze Hose kurzfristig gegen lang im Hotel gewechselt.



Auch wenn es nur eine Stunde Zeitverschiebung war ... es fühlte sich irgendwie an wie 10 Stunden - ich fühlte mich bis zum Ersten Kaffee komplett schlapp. Gegen 08:30 Uhr UK-Zeit ging es dann los:


Pure Storage London/UK call'in baby!

Im Zuge des Partnerprogramms und neuer Regelungen sind NDU-Upgrades, Shelf/DP-Konsolidierungen/Evacs und Controllerupgrades etc. nun auch durch autorisierte Personen (nach Besuch einer zweitägigen Schulung + Prüfung) möglich. Bis dato waren diese Eingriffe dem Pure Storage PSE vorenthalten.


Daher verschlug auch mich der Weg nach England.


Ich hatte ca. 5 min Fußmarsch vom Hotel ins Pure Storage UK HQ. Ich steuerte voller Vorfreude in Richtung Büro und testete natürlich gleich mal ("the German touri's like" - Ich als ein richtiger "England-Amateur") die Reaktionsbereitschaft der englischen Autofahrer ... beim Überqueren der Straße: die haben auch Verkehr - nur von der anderen Seite :-@ .


Ich möchte Euch hier mit diesem Blog einen Einblick in den Pure Lifestyle geben. Kleine Eindrücke kann man über vereinzelte Videos gewinnen, aber ich finde es immer ganz interessant zu sehen, wie die einzelnen Hersteller und Mitarbeiter tatsächlich "leben".


Pure Storage UK ist im Lotus Park, The Causeway, Staines TW18 3AG, UK direkt an der Themse untergebracht. Ein sehr neues Gebäude, ich schätze nicht älter als 4 Jahre. Direkt gegenüber vom Pure Storage Eingang findet man den Salesforce Außenstandort. Wenige Meter abgelegen (ein weiterer Geschäftsbürokomplex) das VMware UK Head Office. Wie man sieht einige IT-Giganten auf einem Fleck. Pure Storage mittendrin statt nur dabei.


Hier ein paar Eindrücke vom Gebäudekomplex außen und dem Eingang ins Office:



Von außen war das Gebäude schon sehr beeindruckend. Innen ging es auch so weiter. Ein sehr modernes und offenes Büro.


Das Büro teilt sich in den Eingangsbereich, eigener Küche, einem Showroom und einem Besprechungsraum auf. Das Backoffice ist durch eine Tür mit Schlüsselkarte abgetrennt. Hier konnte (bzw. wollte) ich keine Aufnahmen machen, da hier vertrauliche Daten und Informationen/Neuerungen rumlagen.


In Staines sitzen eigentlich bis auf wenige Ausnahmen überwiegend Mitarbeiter der Verwaltung: Management, Marketing, Sales. Der Support für diese Region wird durch den EMEA-Support Dublin gestellt.


Das "Frontoffice" macht echt richtig was her! Im Empfangsbereich ein Showroom mit all derzeit erhältlichen Pure Storage Produkten. Man kann aber auch noch alte //FA-Systeme der Generation 1 finden.


Die magnetische Weltkarte am Eingang war schon sehr beeindruckend: Pure Storage wächst weiter ... die Standorte nehmen zu. Es gab auch noch "ungepinnte" Magnete für neue Standorte. What is coming new?!? Schauen wir mal ...


Eine Küche mit einer Snack-Bar für alle Gäste und Mitarbeiter 4free ... Essen also bis zum Umfallen.


Zwei Surfboards mit Pure Storage Referenzkunden ... ich konnte hier auch ein paar Kunden finden, bei denen ich die Systeme implementiert hatte, dies freute und überraschte mich zugleich sehr.


Für weitere Eindrücke - seht selbst:



Thanks Adam (Adam Weeks/Pure IQ Technical Instructor) for your time and this excellent course! See you @ Accelerate in Austin/Texas :) .


Zwei rundum gelungene Tage in London bei Pure Storage. Am 27. Juni hieß es um 17:50 Uhr (UTC +1) "boarding time" und ich landete nach eine Verspätung um 21:00 Uhr (UTC +2) in München am Flughafen.


Pure Storage Implementation Professional CHECK! Alle FlashArray Hardwareoperationen darf ich nun guten Gewissens vornehmen.



Der Blog lebt von Fragen, Wünschen und Anregungen...jeder Kommentar ist -lich willkommen. Über Feedback bin ich sehr dankbar.

0 Ansichten
SIGN UP AND STAY UPDATED!

LINKS

>> purestorage.com - Pure Storage official site

>> virtualhome.blog - focused on veeam & virtualization topics by Falko Banaszak

MAIL:

|

TEL:

|

 Amberg, Bayern, Deutschland

LOC:

© 2019 by PUREFLASH.blog

  • Twitter Marcel Düssil PUREFLASH.blog
  • LinkedIn Marcel Düssil
  • Xing Marcel Düssil
  • PUREFLASH.blog official YouTube