Pure Storage: Storage and SAN Sizing Questionnaire [available in English and German]

Aktualisiert: Mai 9

Ich muss zugeben - nach einer Menge Pure-Projekte - ich selbst vergesse gelegentlich beim Einholen von Informationen für Sizings die ein oder andere Kleinigkeit. Dies fällt mir meist dann auf, wenn ich meine Checkliste durchgehe. Ärgerlich, wenn man dann nochmal auf den Interessenten zugehen muss - "ich hab da was vergessen" - unprofessionell. Die Lösungen von Pure sind wirklich extrem leicht, aber beim Sizing muss der Partner schon einige Sachen wissen und beachten, um einen soliden Grundstein für den weiteren Projektverlauf zu legen ...

Es gibt bereits einige Fragebögen, welche den Umfang für das reine Storage-Sizing einholen ... jedoch wissen wir, zu der Mehrheit an Projekten oft mehr als Storage gehört. Bestes Beispiel: ein gleichzeitiger Austausch des SANs.

Pure Storage als OEM-Partner für unteranderem Cisco-MDS und Brocade Switche kann Ihnen auch diese anbieten.


Ich habe mir über Jahre eine umfangreiche Checkliste erstellt, welche die Basis für den erstellten Fragenkatalog bildete. Im Dokument findet man Fragen zur derzeitigen Infrastruktur, Kapazitäten, HA-/Replikationsstrategie, Snapshots und vieles mehr bis hin zum SAN, um auch die passenden Komponenten anbieten zu können.

Primäres Ziel des Katalogs: alle Informationen für die Weiterverarbeitung im offiziellen Pure Storage Sizer einzuholen. Ein erfolgreiches PreSales und die Implementierung ohne "Easter Eggs", ein überzeugter-glücklicher Endkunde und weitere Folgegeschäfte - happy selling with Pure Storage.


Der Fragenkatalog ist im PUREFLASH.blog Mitgliederbereich kostenfrei herunterzuladen. Die Registrierung ist fix erledigt, sie ist unverbindlich und jederzeit widerrufbar. Neben dem Script gibt es bereits mehrere weitere Inhalte zum Downloaden. Anmelden lohnt sich also!: zum geschützten Bereich.


Einblicke


German-Version



English-Version



Sollten nach Ihrer Meinung weitere Fragen aufgenommen werden, dann lassen Sie es mich bitte über die Kommentarfunktion wissen. Feedback welcome!


Weitere Infos - Links


Sämtliche offiziell veröffentlichten Einstellungsmöglichkeiten in der GUI, aber auch CLI können über die "on-board" User Guides der Pure Storage Systeme nachgelesen werden.

Im Purity Hauptmenü hierzu auf "Help" klicken.

Der User Guide ist wie das Hauptmenü gegliedert und kann von Ebene zu Ebene geöffnet werden. Eine Suchfunktion ist auch integriert - hier kann mit Schlagworten gesucht werden.

WEB: Pure Storage (Pure1) Supportportal - Ticketsystem und Unterstützung *(erfordert registrierte FlashSysteme)

TEL: Pure Storage Telefonsupport: GER - (+49) (0)800 7239467; INTERNATIONAL - (+1) 650 7294088

WEB: Pure Storage Community

WEB: Pure Storage OFFICIAL Blog

Der Blog lebt von Fragen, Wünschen und Anregungen...jeder Kommentar ist -lich willkommen. Über Feedback bin ich sehr dankbar.

169 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen